Nek0's Blog

Frohes Fest?

Posted on by nek0 in deutsch

oder: was im Moment ziemlich schief läuft.

Zuallererst: Frohe Weihnachten. Es gibt ja Menschen die auf so etwas Wert legen. Ich komme um Weihnachten herum nie wirklich in Feierstimmung, aber das heißt nicht, dass ich die Laune jedem verderben möchte.

Warum ich heute eigentlich schreibe ist, dass in den letzten Wochen eine nette Vereinigung brauner und bräunlich gesinnter Menschen in meiner Umgebung ihr Unwesen treibt. Die Rede ist konkret von der Vereinigung “PEGIDA”, aufgeschlüsselt heißt das “Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes”, wobei ich stark bezweifle, dass die dort Teilnehmenden das Akronym überhaupt aufschlüsseln können. Das würde auch erklären, warum sich dort auch Menschen wiederfinden, die gegen die GEZ demonstrieren. Oder gegen die grenzenlose Bankenrettung. Da fragt min sich schon, ob diese Menschen wissen, wo sie sich gerade befinden.

Das die Menschen unzufrieden sind, ist verständlich. Ich bin es auch. Aber die PEGIDA ist keine Plattform für den Normalbürger, um seine Wut über die Politik zum Ausdruck zu bringen. Das zum einen. Zum anderen braucht das Abendland gegen eine Islamisierung nicht verteidigt werden. und schon gar nicht in Sachsen, wo es eh nur 2% Ausländische Menschen gibt.

Eigentlich wollte ich meinen Blog unpolitisch belassen, aber bei derartig grobem Unfug der da gerade passiert bin ich der Meinung, auch etwas sagen zu müssen. Am Ende würde ich aber durch mein Stillschweigen derartige Aktionen billigen.

flattr this!

If you see this, something is wrong